Fußballturnier 2012

Sportlich fair, tolle Stimmung, Spannung pur!

Fußballturnier 2012In traditioneller Fortführung richtete das Berufskolleg Borken am 02. März 2012 das alljährliche Hallenfußballturnier für Damen- und Herrenmannschaften aus:

Tolle Stimmung auf den Rängen und spannende Entscheidungen auf dem Parket zogen sich wie ein roter Faden durch den Turnierverlauf. Die Damen mussten im Modus „Jede gegen Jede“ drei Spiele a 10 Minuten absolvieren. Letztendlich setzte sich die GE13 denkbar knapp, mit einem Punkt mehr, vor der HHO3 durch und feierte bereits ihren dritten Sieg nach 2011 und 2010.

Die Herren mussten drei KO-Runden überstehen ehe die letzten drei Mannschaften in einer Finalrunder der Top 3 gegeneinander antraten. Lange sah es danach aus, dass die HHO3 die Finalrunde als Sieger verlässt, doch die GW12A konnte in einem dramatischen Finish doch noch einen Zwei-Tore-Rückstand in einen knappen Turniersieg drehen. Über einen Platz in den Top 3 durfte sich auch das GW11A freuen.

Auch den Lehrern verhalf in einem Zwischenspiel dieses eine Tor mehr zu einem knappen Sieg gegen die Schüler der GT12ME.

Zumindest als „Sieger der Herzen“ dürfen sich aber alle anderen Mannschaften, Anhänger und Organisatoren sehen. Großes Engagement ließ sich sowohl auf dem Parkett, als auch auf den Zuschauerrängen und hinter den Kulissen beobachten.

Insgesamt waren 4 Damenmannschaften und 19 Herrenmannschaften am Start. Die Klassenzugehörigkeit wurde durch eigene Trikots kenntlich gemacht und von Klassenkammeraden auf der Tribüne durch Trommeln, Plakate und Anfeuerungsrufe tatkräftig unterstrichen. Für das leibliche Wohl waren engagierte Schüler im Dauereinsatz.

Dank gilt den Organisatoren des beliebten Großereignisses, Roland Frohmann, Michael Wichert und Ralf Hadder, sowie den um Fairness bemühten Schiedsrichtern Markus Stappert, Matthias Stallmeyer, Björn Hesener, Christian Kuchtinow, Georg Rhode, Carsten Semmler und Jonas Harlacher.

Und hier nochmal die Platzierungen im Überblick:

TOP 3 der Damen: Platz 1: GE 13 | Platz 2: HHO 3 | Platz 3: FOS 12 S2.

TOP 3 der Herren: Platz 1: GW 12A | Platz 2: HHO 3 | Platz 3: GW 11A.

(HAR 2012-03-06)

GE

HöHa

GW

Höha

Comments are closed.