Unterwegs

Außerschulischer Unterricht bei der Firma Brüninghoff

Firma BrüninghoffZum Ende des Unterrichtsblocks besichtigten die Auszubildenden der Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer Mittelstufe mit Herrn Simon und Frau Richter die Firma Brüninghoff in Heiden. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung im Schulungsgebäude, erhielten die Auszubildenden durch Herrn Feldhaus, Herrn Brüninghoff, Herrn Stoffers und deren Kollegen interessante Einblicke in die einzelnen Arbeitsabläufe des Hallenbau-Spezialisten. Die Schüler konnten in den verschiedenen Fertigungshallen (wie z.B. Stahlbau, Betonfertigteilbau, Aluminiumbau in Verbindung mit Glas sowie den Holzbereich und die Lackiererei) den Mitarbeitern über die Schulter sehen. Aufkommende Fragen wurden den Auszubildenden hierbei fachkundig beantwortet.
Firma Brüninghoff

Firma Brüninghoff

Abschließend hatten alle noch einmal Zeit sich bei gekühlten Getränken untereinander auszutauschen und letzte Fragen zu stellen. An dieser Stelle vielen Dank für den informativen und lohnenswerten Vormittag, wir kommen gerne wieder.

Comments are closed.