Bester der Besten

Azubi des Jahres 2016 – Marc Korus (WGO) setzt sich gegen rund 100 Teilnehmer durch

nteaser_Rund 100 der besten Auszubildenden  aus dem Haustechnikgroßhandel wurden in diesem Jahr von ihren Ausbildungsleitern als besonders herausragend beurteilt und daher für den jährlichen Wettbewerb des Verbandes DG Haustechnik angemeldet. So entschied sich auch die Elting GmbH als Ausbildungsbetrieb ihren Auszubildenden Marc Korus aufgrund seiner besonders guten Leistungen in Schule und Betrieb für diesen Wettbewerb zu nominieren. Zu Beginn des Wettbewerbs mussten die Prüflinge eine umfassende schriftliche Prüfung ablegen, in der schulisches und fachliches Wissen abgefragt wurden. Auf Grundlage der Ergebnisse wurden dann die acht besten Auszubildenden ermittelt, die dann bei einer mündlichen Prüfung ihre fachliche Kompetenz und ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Marc Korus sah in dem Wettbewerb auch eine gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, da viel kaufmännisches Wissen und Wissen über die Sortimente nachgewiesen werden musste.

Das Berufskolleg Borken und insbesondere die Lehrer der WGO gratulieren dem Gewinner Marc Korus ganz herzlich zu seiner herausragenden Leistung und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg. 

nartikelbild_

Comments are closed.