NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in für Englisch

Nutze dein Sprachtalent für deinen beruflichen Erfolg!

In einer globalisierten Welt kannst du beruflich nur mithalten, wenn du die Sprache der internationalen Märkte sprichst.  Als Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in für Englisch wirst du gefragt sein, sei es in der Industrie, im Außenhandel, im Transportwesen, im Im- und Export aller kleineren und größeren Unternehmen, die international agieren.

Seit dem Schuljahr 2013/14 kannst du im Wirtschaftsgymnasium, wenn du sprachlich begabt bist und gute Englischkenntnisse hast, neben dem Abitur am BKB noch eine Prüfung zum Geprüften Fremdsprachenkorrespondenten für Englisch vor der IHK ablegen. Die Ausbildung dauert ebenfalls drei Jahre und du wirst umfassend darauf vorbereitet. Die Fremdsprachenkorrespondenten erledigen  Schriftverkehr, übernehmen Übersetzer- und Dolmetscherarbeiten. Des Weiteren bearbeiten sie kaufmännische Vorgänge, organisieren und managen Termine. Außerdem betreuen sie ausländische Gäste und repräsentieren das Unternehmen im Ausland.

Nutze die Chance für deine Karriere!

 

Auskunft erteilt Kerstin Schneider

Kontakt: Kerstin.Schneider@berufskolleg-borken.de