...doch anders als bei Robin Hood...

Bogensport beim Bocholter Bogenschützen Club e.V.

Unter kompetenter Anleitung durch Herrn Wienand vom Bocholter Bogenschützen Club e.V. hat die GT12 sich aufgemacht, eine Einführung in den nicht alltäglichen Sport Bogenschießen zu genießen. Organisiert durch den Schüler Herrn Popovic, der als aktiver Bogenschütze auch die Idee zu dieser Exkursion hatte, durften wir neben einem interessanten Vortrag über Aufbau und Funktion unterschiedlicher Bogenarten auch vieles über den Bogensport als Vereinssport erfahren.

Nach einer ausgiebigen Proberunde, die wirklich viel Talent erkennen ließ, konnten wir uns dann im Rahmen eines Turniers im Bogenschießen messen.

Eine gelungene Exkursion: viel gelernt, viel gelaufen, viel geschossen und viel gelacht. Gerne wieder!

Unseren Dank an Herrn Wienand und Pascal

Comments are closed.