Wir gratulieren!

Die Besten der Besten des Berufskollegs Borken

Voller Stolz zeigen Pascal Weßeling und Mathias Rathmer ihre Zeugnisse. Und das mit Recht! Sowohl das Zeugnis der Industrie- und Handelskammer (IHK) als auch das Berufsschulabschlusszeugnis des Berufskollegs Borken (BKB) weisen für alle Fächer immer nur die eine Note auf: sehr gut! Was ist der Schlüssel zum Erfolg? Zielstrebigkeit, große Eigeninitiative und die Bereitschaft den Unterrichtsstoff mit Unterstützung der Lehrer sorgfältig vor- und nachzubereiten.

Pascal Weßeling machte sein Abitur am Gymnasium des BKB im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, um dann einen auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungsvertrag bei der Firma Klöcker  als Groß- und Außenhandelskaufmann abzuschließen. In der Fachklasse zum Groß- und Außenhandel am BKB erreichte er nun diese Bestleistung. Neben der Ausbildung gelang es Pascal Weßeling zusätzlich noch, ein Fremdsprachenzertifikat in Englisch mit guten Leistungen zu bestehen. Schlag auf Schlag geht es bei ihm mit der Ausbildung weiter. Genauso zielstrebig wie bisher geht er sein Studium in Dortmund im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an. Seit Oktober diesen Jahres ist Pascal Weßeling Student.

 

Auch Mathias Rathmer war in seinem Leben bisher stets erfolgreich. Er absolvierte das Abitur und schloss einige Zeit später den Ausbildungsvertrag zum Verkäufer bei der Firma  Klaas & Kock ab. Auch Mathias Rathmer erzielte in der Einzelhandelsfachklasse am BKB ein Berufsabschlusszeugnis, das nur wenige vorzeigen können. Motiviert von seinen Bestnoten als Verkäufer setzt er nun die Ausbildung fort und wird – sicherlich wieder mit Supernoten  – die Prüfung zum Einzelhandelskaufmann im Sommer des nächsten Jahres bestehen. Auch Mathias Rathmer war immer ein Schüler und Auszubildender, der sich mit Interesse, Eifer und Teamgeist um seiner Ausbildung und somit seine Zukunft  gekümmert hat.

Wer sich keine Ziele steckt, kommt nirgendwo hin. Herr Weßeling und Herr Rathmer haben uns bewiesen, dass sie ihre Ziele gesteckt haben. Wir, das Lehrerteam am BKB, wünschen Herrn Weßeling und Herrn Rathmer alles, alles Gute für die Zukunft.

Comments are closed.