Nikolausaktion 2015

Er war wieder da!

Nikolaus 2015Viele Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer wurden in diesem Jahr vom Nikolaus besucht und reich beschenkt. Auch im Jahr 2015 fand die Nikolausaktion in gewohnter Form am Berufskolleg Borken statt. Der Ansturm auf die Verkaufsstände im Forum war riesig. Die Schülerinnen und Schüler der GW12A und GW12B konnten es kaum glauben, wie viele Menschen die Gelegenheit nutzten, um am 04.12.15 ihren Mitschülern und Lehrern eine Freude zu machen. Aber auch viele Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Gelegenheit, um ihre Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen zu beschenken.

Nikolaus 2015

Der Nikolaus und seine Engel mussten 1329-mal in den großen Sack greifen, um alle Nikoläuse an die vielen lieben Menschen zu bringen. In sieben Stunden wurde fleißig gearbeitet. Die Kärtchen mussten an die Nikoläuse angehangen und so zusammengestellt werden, dass sie auch von den Teams gefunden wurden. Es darf natürlich nicht passieren, dass Klassenarbeiten, Prüfungen oder der Sport- und Werkstattunterricht gestört werden. Insgesamt wurden 63 Klassen an dem Tag von unseren drei Teams besucht und für alle war es ein super Erlebnis. Es wurde gesungen, Gedichte wurden vorgetragen und Knecht Ruprecht bekam auch einiges zu tun.

Diese Aktion ist Jahr für Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Heike Leesing und Markus Stappert

Nikolaus 2015

Comments are closed.