Fahrsicherheitstraining der Kreisverkehrswacht Borken

Am 07.03.2016 nahm die Klasse GW 13 B des Wirtschaftsgymnasiums an einem Fahrsicherheitstraining der Kreisverkehrswacht Borken in Gescher- Estern unter der Leitung des Trainers Udo Dahmer teil. Bei dem sehr kurzweiligen Training wurden Theorie und Praxis sehr gut miteinander verknüpft. Die Schülerinnen und Schüler durften durch die aktive Teilnahme u. a. eindrucksvoll erleben

wie sich veränderte Fahrbedingungen bei einer Vollbremsung auf die Gravitationskraft auswirken. Beim Durchfahren eines Parcours wurden das richtige Brems- und Lenkverhalten eingeübt. Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig, dass das Fahrsicherheitstraining zu vermehrter Aufmerksamkeit und Sicherheit im Straßenverkehr führen wird.

2018-07-27T12:02:23+00:00