fair trade

Fair Handeln und schnell sein lohnt sich!

Fairste KlasseDie HBFGO2 hat sich am Projekttag mit dem beschäftigt, was viele von uns am liebsten mögen: Schokolade!! Wo wächst Kakao, wer arbeitet daran mit, wer isst die Schokolade und wie viel Geld erhalten diejenigen, die am härtesten dafür schuften? Die Antworten stehen auf vielen tollen Plakaten, die am Berufsinformationstag und beim Quiz „Mit Omas Kühlschrank in die erste eigene Wohnung?“ ausgestellt wurden.

Aber mögen wir auch faire Schokolade? Beim Quiz „Mit Omas Kühlschrank …“ hat die HHU5 dafür gesorgt, dass sich alle Teilnehmer durch neun verschiedene Geschmacksrichtungen durchprobieren durften.

Für ihr faires Engagement wurden die HHU5 und die HBFGO2 jetzt belohnt. Sie gehörten zu den ersten 50 Einsendern beim Wettbewerb „fairste Klasse Deutschlands“. Und neben anderen Süßigkeiten gab es dafür … Schokolade!!

Fairste Klasse

Comments are closed.