Einblicke

Girls´Day und Boys´Day am BKB

Einblicke8 Mädchen und 10 Jungen der Klassen 5 und 6 der Johannesschule erlebten am 25.04.2013 ihren Girls´ und Boys´ Day am Berufskolleg in Borken. Mit Unterstützung der Schüler/innen des Berufsgrundschuljahres bekamen die Mädchen Einblicke in die schulische Ausbildung im Bereich Holztechnik am BKB. So konnten sie ihr eigenes handwerkliches Geschick, dem Herstellen einer Blume aus Holz, unter Beweis stellen. Die Jungen konnten sich neue Perspektiven für ihre Berufs- und Lebensplanung erschließen, indem sie in der höheren Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales im Bereich Hauswirtschaft und Pflege am Unterricht teilnahmen. Hierbei bereiteten sie ein gesundes Frühstück zu, haben sich gegenseitig den Blutdruck und Puls gemessen und an textiler Handarbeit beteiligt. 

Der Girls´ und Boys´ Day war sowohl für die Schüler/innen als auch für die Lehrer/innen beider Schulen eine Bereicherung. Alle waren sich einig, dass man auf jeden Fall in Kontakt miteinander bleibt und Ideen für neue Projekte/Aktionen wurden schon geschmiedet.

Einblicke

Vielen Dank an die Schüler/innen der Klassen BGJT, HBFGO, HBFGU. Ein besonderer Dank an Frau Närmann-Pehl (Bereich Hauswirtschaft), Frau Schroer (Bereich Pflege) und Herrn Bröcker (Bereich Holztechnik) durch deren Bereitschaft und Unterstützung so eine Aktion erst möglich wurde.

Silke Richter

[nggallery id=32]

Comments are closed.