Naschen erlaubt!

Girls´ und Boys´ Day in der Bäckerei und Konditorei

9 Mädchen und Jungen der Klassen 6 und 7 der Johannesschule erlebten am 27.03.2014 ihren Girls´ und Boys´ Day am Berufskolleg in Borken. Mit Unterstützung der Auszubildenden der Unterstufe erhielten sie an drei Stationen Einblicke in den Handwerksberuf Bäcker/in und Konditor/in. So konnten sie an einer Station ihr eigenes Geschick beim Modellieren von kleinen Enten, Katzen und Hasen aus Marzipan unter Beweis stellen. An einer weiteren Station wurden Plätzchen in Herzform ausgestochen, gebacken und anschließend mit einer Füllung und Schokolade versehen. Tatkräftige Unterstützung von den Auszubildenden bekamen die Schüler/innen auch beim Herstellen des Schwarzweiß Gebäckes. Im Vorfeld hat der Klassenlehrer Herr Leuering die Auszubildenden auf die einzelnen Stationen vorbereitet und eingearbeitet. Somit erhielten die Auszubildenden eine Wertschätzung ihrer Arbeit und konnten ihre eigene Sozialkompetenz stärken und fördern.

Das Beste zum Schluss waren die schönen Leckereien, die die Schüler/innen mit nach Hause nehmen konnten. Der Girls´ und Boys´ Day war sowohl für die Schüler/innen der Johannesschule als auch den Auszubildenden des Berufskollegs eine Bereicherung. Alle waren sich einig, dass man auf jeden Fall in Kontakt miteinander bleibt und Ideen für neue Aktionen wurden entwickelt.

Vielen Dank an die Auszubildenden und Herrn Leuering durch deren Bereitschaft und Unterstützung so eine Aktion erst möglich wurde.

Comments are closed.