Tischler unterwegs

Haus Kump – Münster: “Möbel sind Haushaltshelfer”

Am Dienstag, den 20. März 2018 war es soweit, der lange geplante Termin in Münster stand an. Eine Tischlerin und 26 Tischler der Oberstufe besuchten die Akademie für Gestaltung auf Haus Kump www.akademie-gestaltung.de. Nach einer freundlichen Begrüßung von Carina Primus und Bastian Greim stellte sich die Akademie vor. Erstaunt erkannten die Schüler die Zusammenhänge zwischen guter Gestaltung, Marketing, Kommunikation und Fachwissen. Ein kleiner Schwerpunkt war die Analyse verschiedener Gesellenstücke: guter / schlechter Entwurf. Farbwirkung, Proportionen und konstruktive Details begeisterten die angehenden Tischler. Viele Diskussionen unterstützten nun die Besprechungen der eigenen Entwürfe.

Wir danken für den sehr bemerkenswerten Tag und die gute Unterstützung bei der Formberatung.

Comments are closed.