Alle Jahre wieder

Nikolaus komm in unser Haus!

Nikolaus_2014Zum wiederholten Male fand die Nikolausaktion am Berufskolleg Borken statt. Um 8 Uhr trafen sich alle fleißigen Helfer, um die Kärtchen an die Schokonikoläuse zu binden. Nachdem sich die ersten Nikoläuse den letzten Schliff gegeben hatten, begann das Verteilen der Schokomänner. Vier Nikoläuse, vier Knechtrubrechte und jede Menge Engel gingen von Klasse zu Klasse und zauberten den Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht.

Die GE12 und GW12a brach den Rekord im Verkauf der Nikoläuse, denn es wurden 1400 Nikoläuse verkauft. Diese konnte man zwei Wochen zuvor in der großen Pause im Forum käuflich erwerben. Der Erlös dieser Aktion geht zum Teil an die Hilfsorganisation Puri, welche sich um Leprakranke Menschen in Indien sorgt. Der andere Teil kommt dem Förderverein am BKB zu Gute.

Es war ein schöner Tag.

Unsere-Nikoläuse

Comments are closed.