Alle Jahre wieder

Nikolausaktion auch 2013 ein voller Erfolg

1000 Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer wurden in diesem Jahr am Nikolaustag beschenkt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Bereits seit vielen Jahren ist die Nikolausaktion fest in der Schulkultur des Berufskollegs Borken etabliert. Für nur einen Euro kann jeder am BKB einer weiteren Person zu Nikolaus eine Freude machen. In diesem Jahr hat sich die GW12b bereit erklärt diese Aktion durchzuführen. Die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse haben zwei Wochen ihre Pausen damit verbracht, die Karten zu verkaufen und Vorbereitungen zu treffen. Es galt die Kärtchen und Plakate zu erstellen und die Aktion an der Schule publik zu machen. Die äußerst positive Resonanz zeigt, dass die Klasse hervorragende Arbeit geleistet hat.

Am Nikolaustag mussten dann die 1000 Kärtchen an die Nikoläuse gebunden werden, bevor diese verteilt werden konnten. Im Anschluss haben sich die Schülerinnen und Schüler dann in drei Teams mit einem Nikolaus, vielen Engelchen und Knecht Ruprecht auf den Weg gemacht und die einzelnen Klassen- als auch das Lehrerzimmer aufgesucht. Hier bekamen sie dann Gedichte (Knecht Ruprecht – drauß vom Walde) und diverse Lieder (Nikolaus komm in unser Haus oder Oh Tannenbaum) zu hören. Nach sechs Stunden war die GW12b sichtlich erleichtert, als sie sich aufmachten, um den letzten Karton zu verteilen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Leon, Simon, Sebastian, Lukas, Alexander, Marlon, Sonja, Stefan, Laura, Amelie, Markus Sarah, Patrick, Lukas, Hendrik, Julia, Denise, Ann-Louis, Jan, Anne, Bernd-Felix und Svenja bedanken. Es hat wirklich großen Spaß gemacht.

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit

Heike Leesing und Markus Stappert

[nggallery id=72]

Comments are closed.