Wettbewerb

NRW – schülerwettbewerb.eu

Der EBWL- Kurs des Wirtschaftsgymnasiums hat sich erfolgreich am Schülerwettbewerb 2017 „Begegnung mit Osteuropa, Mein Zuhause – Unser Europa“ beteiligt. Der Wettbewerb lädt ein, Nordrhein-Westfalen und die Länder Osteuropas in den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, Literatur, Politik/Wirtschaft, Geschichte, Geografie zu erkunden, um so das Wissen über die Lebensweise der Menschen dort und hier zu erweitern und somit neue Wege der Freundschaft und des Miteinander im Herzen Europas zu finden.

Unsere Schüler haben sich an den Projekten Kalender der Revolutionen, Rolle Rückwärts, Ross ohne Reiter und Kulinarische Reise beteiligt. Im Rahmen des Differenzierungskurs konnten die Wirtschaftler insbesondere ihre kreativen Begabungen unter Beweis stellen.

Die stellvertretende Schulleiterin würdigte alle Arbeiten und überreichte den Schülern die Urkunden. Ein Wettbewerbsbeitrag – ein großformatiges Gemälde – wird einen Platz in der Schule finden.

Comments are closed.