Bundestagswahl 2013

Podiumsdiskussion

Bundestagswahl 2013Am 22. September ist Bundestagswahl! Viele Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs können dann zum ersten Mal an der Wahl teilnehmen. Aus diesem Grunde findet am 10. Juli im neuen BKB-Forum von 10-12 Uhr eine Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten aller im Bundestag und im Landtag von NRW vertretenen Parteien aus dem Wahlkreis 126 Borken II statt. Auf dem Podium haben die Direktkandidaten Gelegenheit, sich den Fragen der Erstwähler zu stellen. Derzeit werden in vielen Klassen schon Fragen vorbereitet, mit denen die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl konfrontiert werden. Es wird auch ein spannender Schlagabtausch auf dem Podium erwartet, so dass auch die Unterschiede zwischen den Parteien deutlich werden.

Derzeit sind noch einige Plätze im BKB-Forum frei! Falls ihr Interesse habt an der Veranstaltung teilzunehmen, wendet Euch bitte an die Lehrkraft im Fach Politik oder die Klassenleitung.

(DM 18.06.2013)

Comments are closed.