Eine klasse Klasse

Projektwoche GE12

Ein ausdrückliches Dankeschön geht an die engagierte GE12, die in diesem Jahr im Rahmen ihrer Projektwoche den Sponsorenlauf an unserem BKB in alleiniger Regie auf die Beine gestellt hat. „Ich bin einfach nur richtig stolz auf meine Klasse, so resümierte Frau Lösing diesen Tag!“ Neben der Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Sponsorenlaufes stand in der Projektwoche des weiteren eine Kanutour auf der Lippe sowie ein Deeskalations-Training mit zwei Deeskalations-Trainern  aus Ennepetal und Lemgo auf dem Programm. Der Spaßfaktor bei diesen beiden erlebnispädagogischen  Aktionen fiel insbesondere beim Kanufahren buchstäblich ins Wasser, da es einfach den ganzen Tag Bindfäden regnete.

Tapfere Unterstützung erhielt die GE12 durch die  Praktikantin  Janika Volks, die sich mit den Fächern Gesundheit und Sport auf den Schuldienst vorbereitet. Trotz der Wetterlage wusste  sie gute Laune  zu verbreiten.

Nicht nur aufgrund der Wetterlage blieb  das Highlight der Projektwoche  der Sponsorenlauf.

Ein Dank geht an viele  Borkener und Rekener Firmen, die diesen Sponsorenlauf mit Spenden unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht im Rahmen der  Veranstaltung  außerdem  an die Sportkollegen Hesener und Stallmeyer. Herr Stallmeyer traf sich mit der Klasse um 6.30 Uhr, um die 500-Meter-Strecke abzustecken und Herr Hesener  stand für Erste Hilfe die ganze Zeit über auf Abruf bereit.

Die Schülerinnen und Schüler der GE12 sind begeistert von der hohen Beteiligung des BKBs. Ein großes Lob geht somit an alle Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Schülerinnen und Schüler, die mit Laufen und Spenden den Tag zu dem Tag gemacht haben, den er war. Ein voller Erfolg!

(LOE)

Comments are closed.