Leseratten

Und sie lesen doch …

Perry Rhodan, Isabel Allende, Kochbücher, Reiseführer, aktuelle Krimis und Thriller, dazwischen Heinrich Böll, die Clifton Saga und der Kleine Vampir … Kistenweise wurden die Schätze für den Büchermarkt am Berufskolleg Borken zusammengetragen. Viele Kollegen haben ihre Bücherregale gründlich aufgeräumt und tolle Bücher gespendet. Zum Preis von 1,00 Euro pro Buch wurden diese Schätze den Schülern und Lehrern angeboten. Besonders die Schüler haben das Angebot im Rahmen des ERASMUS+Projektes eifrig durchstöbert und aufgekauft. Die zahlreichen spontanen (Beratungs-)Gespräche zwischen den Käufern haben gezeigt, dass das Hobby Lesen noch gar nicht so out ist. Wer hätte gedacht, dass auch andere als Kinder den kleinen Vampir gelesen haben oder man auf die gleichen Liebesromane oder Thriller steht??

Durch das tolle Angebot (DANKE an alle Spender!!) und viele interessierte Käufer wurde der sagenhafte Gewinn von über 600,00 Euro erzielt. Mit diesem Betrag wird die Leprastation Puri in Indien unterstützt, mit der unsere Schule seit vielen Jahren zusammen arbeitet.

Comments are closed.