Schulbuchverwaltung

Viele Umzugshelfer beim Bücherteam

Nur wenige Kollegen wissen es noch nicht: Die Bücher für die Vollzeit-Klassen stehen seit Schuljahresanfang im Raum 3006. Eigentlich sollte schon zum Schuljahresende alles tipp topp sein. Aber dann kam doch alles anders. Und so lagerten viele hundert Bücher im Klassenraum gegenüber auf Tischen, in Kisten, Rollwagen und Regalen verteilt … Schön, dass nach der Lehrerkonferenz am 20.08.2012 (vorletzter Ferientag!) so viele Kollegen mit angefasst haben und die Arbeit nach einer guten Stunde getan war. Mittlerweile sind viele Vollzeitklassen mit Büchern versorgt und es wird auch weiter in Raum 3006 ausgeliehen.

Parallel dazu startet in Kürze die zweite Ausleihrunde: Zurzeit wartet das Bücherteam auf ca. 1.200 Bücher, die für die Berufsschulklassen bestellt sind. Sobald die neuen Bücher angekommen, gestempelt und in das Littera-System aufgenommen sind, werden die Teilzeit-Schüler aus dem Bücherkeller mit Lehrmaterialien versorgt.

Und dann heißt es endgültig Abschied nehmen vom Bücherkeller. Die verbleibende Bücherreserve für die Berufsschüler zieht um in einen Lagerraum, der sich gegenüber vom neuen Bücherraum (3006) befindet.

(Anja Peulen)

[nggallery id=8]

Comments are closed.