Sieg beim Dragonboat Cup 2014

VReibeuter of the BKB holen den Pokal!

Es ist geschafft! Unsere Schülermannschaft hat am vergangenen Samstag den 1. Platz beim Dragonboat-Cup errungen und somit den begehrten Pokal im fünften Anlauf endlich ins BKB geholt. Nach zwei knappen zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren wurde der Sieg durch eine tolle Teamleistung unserer Schüler errungen. Bereits während der drei Trainingseinheiten zeigte sich, dass die Mischung von drachenbooterfahrenen Schülern und „Neulingen“ sehr gut funktionierte. Auch am Renntag liefen die beiden Vorläufe und das Finale technisch sauber und hochmotiviert.

Als die Ergebnisse dann verkündet wurden, musste aber wie jedes Jahr gezittert werden. Wieder mal ein Fotofinish, das dieses Jahr mit einem Zehntel Vorsprung und einer Siegerzeit von 60,013 Sekunden zum vielumjubelten Erfolg der VReibeuter of the BKB führte.

Unser erfolgreiches Team:

Erika Alferding, Sven Wienand, Marvin Kraft, Georg Bone, Felix Korus, Mandy Gruner, Katharina Schenk, Nora Jeusfeld, Max Leibig, Alexander Rösing, Niklas Kleine Vorholt, Alexander Gerwing, Christin Mümken, Melanie Schoppen, Fabian Casper, Maria Jackl, Felix Ostendarp, Jan Killian, Elias Bacher, Hannah Bruns, Leon Reining, Jan Hörnemann

 

An dieser Stelle sind unbedingt diejenigen zu nennen, die das Event in wertvoller Weise unterstützt haben: Großzügig gesponsert wurden wir in diesem Jahr wieder von der VR-Bank Westmünsterland, wofür wir uns auch an dieser Stelle, besonders bei Herrn Leuger, noch einmal für die tolle Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken möchten. In ähnlicher hilfreicher Weise wurde auch der Förderverein des BKB aktiv, der besonders durch die üppige Verpflegung eine wesentliche Basis für den Erfolg legte.

Wertvolle Unterstützung bekamen wir auch vom Dragonboat-Club Borken, namentlich dem „alten Mann vom See“, Carsten Bacher, der als Teambetreuer und Hauptorganisator immer für uns da war. Ebenso wie auch unsere Trainer, die unermüdlich für unseren Erfolg kämpften. Nicht zu vergessen aber natürlich auch die vielen Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler vom BKB, die in vielfältigster Form zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir sind stolz auf unser Team!

(Heike Leesing, Jonas Harlacher, Gerhard Leuker, Uwe Sobbe und Matthias Stallmeyer für die „Vreibeuter of the BKB“, 25.05.2014)

Comments are closed.