Jetzt den Timer für das Schuljahr 2013/14 sichern!

„Was willst du?“

Timer 2013Was ist der Timer?
Der Timer ist der perfekte Begleiter für das Schuljahr. Im DIN A-5 Format bietet er auf 160 Seiten neben einem Monats- und Tageskalender für das ganze Schuljahr und täglichen Hinweise zu wichtigen Ereignissen, Personen usw. viele nützliche Tipps. Der Timer wird von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben.
„Im DIN A5-Format bietet der Notizkalender für Jugendliche auf 160 Seiten das, was Schüler und Studenten brauchen: viele nützliche Infos, Platz für eigene Gedanken, Termine und Hausaufgaben und ganz nebenbei die tägliche Dosis politische Bildung – verlässlich und werbefrei.

In jedem Schuljahr hat der Hausaufgabenkalender einen anderen Themenschwerpunkt. In diesem Jahr widmet er sich der Frage „Was willst du?“ – dabei dreht es sich um Vorbilder und Idole, eigene Wünsche und Hoffnungen, Engagement, Orientierung und Suche.

Etwas zu wollen, ist bei den unzähligen Möglichkeiten im Leben junger Menschen gar nicht mal so einfach. Doch in jedem schlummern Leidenschaften, Wünsche und Träume. Sich in diesem Labyrinth zu orientieren, von anderen anregen zu lassen und dann den eigenen Weg zu finden, ist eine Herausforderung, die der Timer seinen Nutzern sicher nicht abnehmen kann – inspirieren kann er aber schon!

Zu jedem Wochentag enthält der Timer einen kleinen Kalendertext aus den Bereichen Politik, Kultur oder Gesellschaft mit Bild, weiterführendem Link und allen wichtigen Jubiläen, Feier- und Gedenktagen. Der wöchentliche Lexikonbeitrag und die gelben Infokästen regen zum „Blick über den Tellerrand“ an. Darüber hinaus gibt es einen Service-Teil mit Stundenplänen, Landkarten, Zahlen und Fakten, Bewerbungstipps und einer Link- und Adressensammlung, zum Beispiel von Freiwilligendiensten und Austauschorganisationen.“ Bundeszentrale für politische Bildung

Timer 2013Wie kommt man an den Timer?

In den folgenden Tagen können bei den Klassenlehrerinnen und Lehrern bzw. Lehrerinnen und Lehrern für Politik Coupons erworben werden. Wenn genug Coupons verkauft sind, wird bestellt. Sobald der Timer verfügbar ist (wahrscheinlich noch vor Ferienbeginn, spätestens in der ersten Schulwoche), erfahrt ihr es hier. Ihr könnt dann die Coupons gegen gegen den Timer eintauschen.

Was kostet der Timer?
Da wir eine große Stückzahl bestellen, können wir einen guten Preis machen:
Die Taschenbuchversion kostet 1.- Euro
Die Hardcoverversion kostet 2.- Euro

PS: Es müssen jeweils mindestens 50 Coupons verkauft sein. Die Bundeszentrale nennt zwar noch niedrigere Preise bei größeren Stückzahlen, wir müssen aber noch das Porto bezahlen.

Falls Geld übrigbleibt, spenden wir es für PURI!

Comments are closed.