Endlich geschafft

Zimmerer – Lossprechung 2015

Lossprechung der ZimmererAm 14.8.2015 wurden 26 erfolgreiche Zimmererauszubildende mit dem Überreichen des Gesellenbriefs losgesprochen. Der Innungsobermeister, Hendrik Lensing, beglückwünschte die neuen „Junggesellen“ zu ihrer bestandenen Prüfung. In seiner Ansprache prophezeite er den jungen Handwerkern eine gute Zukunft. Zu der traditionell sehr festlich gestalteten Lossprechungsfeier lud die Zimmererinnung Borken-Bocholt-Ahaus sowohl die Angehörigen der Gesellen, die Ausbildungs- und Innungsbetriebe als auch die Berufsschullehrer in die Werkhalle der Berufsbildungsstätte Ahaus ein.

In dieser feierlichen Atmosphäre überreichten der Prüfungsausschuss, Herr Hemling, Herr Terhalle und Herr Wichert, die Urkunden. Mit Freude wurde dabei von zum Teil herausragenden Ergebnissen berichtet.

Prüfungsbester wurde Jan Brüninghoff (Fa. Brüninghoff, Heiden), zweiter wurde Thomas Müller (Fa. Hellenkamp, Reken) und dritter wurde Leon Hoge (Fa. Haveloh, Alstätte).

Das Berufskolleg Borken wünscht allen Gesellen viel Erfolg den weiteren beruflichen Werdegang.

(WE 2015-08-24)

Comments are closed.