Besuch der Akademie des Handwerks

Gestaltungstag in Münster

Mutig starteten wir am Tag nach Weiberfastnacht zu einem Gestaltungsseminar nach Münster. Alle waren da, keiner war zu spät. Auf Haus Kump wurden wir herzlich von Carina Primus und Bastian Greim begrüßt. Beide stellten die Akademie und ihre Werdegänge kurz vor, dann ging es durch die aktuelle Ausstellung der Abschlussarbeiten der diesjährigen Absolventen (Foto).

Aus der Besichtigung gingen Ideen wie ein Lasercut oder alternativer Holzverbindungen hervor. Gegen 11.00 Uhr erfolgte die ersehnte Beratung der eigenen Entwürfe der Gesellenstücke, die durch ein leckeres Mittagessen unterbrochen wurde.

Um 14.oo Uhr traten wir dann die Rückfahrt nach Borken an, um uns dann im Wochenende dem Karnevall zu widmen.

Gerne kommen wir im kommenden Jahr wieder.

Studienmöglichkeiten gibt es in der Akademie als:

Gestalter im Handwerk, Designer HWK, und Meister + Designer HWK.

Weiteres unter www.hbz-bildung.de und info@hwk-muenster.de

Akademie für Gestaltung 2019
Ausstellung Haus Kump 2019
2019-03-12T13:17:14+00:00