Dachdecker besuchen Nelskamp

Am 13. Juli 2018 besuchte die Dachdecker Unterstufe das Dachziegelwerk der Firma Nelskamp in Schermbeck und die Dachsteinproduktion in Gartrop. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Helmut Pampel, wurde das Unternehmen Nelskamp, mit seinen Produktionsstätten in Deutschland vorgestellt.

Besondere Beachtung fand der Newsletter, mit seinem Aktualitäten-Service, der unter www.nelskamp.de angefordert werden kann.

Mit einem kurzen Gang durch die aktuelle Ausstellung der Produktionspalette des Familien Unternehmens Nelskamp, begann die erste Werksführung durch das Beton-Dachsteinwerk in Gartrop.

Mit großem Interesse begleiteten die Auszubildenden den Produktionsablauf.

Nach einer Fahrt mit dem Bus zurück in das Stammhaus in Schermbeck, war nun die Herstellung der Ton-Dachziegel an der Reihe.

Allen Fragen der Lehrlinge stand Herr Pampel, Repräsentant der Firma Nelskamp, Rede und Antwort.

Beeindruckend waren die Automation und die langen Brennöfen.

Den Abschluss des Tages bildete ein Mittagessen, an dem die Eindrücke des Tages genussvoll verarbeitet werden konnten.

Wir bedanken uns sehr für diesen lehrreichen Tag.

2019-01-09T23:23:08+00:00