Im letzten Juli Wochenende fanden bei tollem Sonnenschein im Forum des Berufskolleg Borken die Ausstellung und Wertung der Gesellenstücke der Tischler-Innung Borken statt. Modern, technisch up-to-date und angenehm kühl – so präsentierte sich das Forum am wohl heißesten Sommertag des Jahres. Auf die Anlieferung, Wertung und die Fachgespräche folgte am Freitag der mit Spannung erwartete „Tag der Guten Form“.

Ein hochkarätig besetztes Gremium, aus Architekten, Innenarchitekten und Gestaltern setzte sich über drei Stunden intensiv mit den Möbeln der jungen Gesellen auseinander. Die Liste der besten drei lässt sich der Fotogalerie entnehmen. Prüfungsbeste war Monika Otert-Enning aus Borken, Lehrbetrieb Klocke GmbH Borken. Die durchaus gelungenen Möbel lassen sich auch dieses Jahr unter https://www.youtube.com/watch?v=L8B4KX4kwGo&t=639s auf der Plattform YouTube bewundern.

Lange und ausgelassen feierten die zwei Gesellinnen und 19 Gesellen ihren Abschluss. Für das Forum war diese tolle, gut besuchte Veranstaltung ein großer Erfolg.