Projekt „Nägel mit Köpfen“ – Abschlussveranstaltung am 18.9.2020

Sechs Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Borken haben in der Woche vom 14. bis zum 18. September 2020 am Projekt „Nägel mit Köpfen – Deine Talente – Deine Ausbildung“ teilgenommen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind:

Beatrice Kensy, Ida Lehmbrock, Jannis Frankmölle, Pascal Hoffboll, Timon Niermann, Julian Wottke.

In den ersten vier Tagen der Woche schnupperten sie „Betriebsluft“ in einem Betrieb, der zu ihren individuellen Interessen und Talenten passten. Zwei Schülerinnen waren beim Friseur, ein Schüler erprobte das Berufsfeld Elektro, zwei weitere waren im Berufsbild Tischler unterwegs, zwei schnupperten in das Berufsfeld Metall herein. Am letzten Tag wurde in einer Abschlussveranstaltung Erfahrungen und mögliche Perspektiven in der Gruppe und in Einzelgesprächen ausgetauscht.

Begleitet und unterstützt wurden die sechs Schülerinnen und Schüler vor und während der Praxiswoche von den Schulsozialarbeiterinnen, Frau Berdychowski und Frau Milewski, sowie Frau Finke als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Borken.

2020-09-27T23:49:54+02:00
Nach oben