Abiallee

BKB pflanzt ...

Abijahrgang pflanzt Feld-Ahorn

Unsere „Abiallee“ erhält robusten Zuwachs

Mit einem Ritual beendeten heute unsere Abiturientinnen und Abiturienten der Bereiche Wirtschaft und Verwaltung, Ingenieurswesen sowie Gesundheit und Soziales am Berufskolleg Borken ihre Schulzeit.

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich dazu auf dem Pausenhof, um an ihrem letzten Schultag einen jungen Feld-Ahorn gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung sowie der Leitung der drei beruflichen Gymnasien zu pflanzen – und so der Schule und ihren Lehrerinnen und Lehrern Dank für die über drei Jahre gewachsene Verbundenheit auszudrücken. Dieser robuste und attraktive Baum des Jahres 2015 zeichnet sich im Rahmen der Klimaveränderung durch besondere Toleranz und Widerstandsfähigkeit gegenüber vielen ökologischen Widrigkeiten aus. Damit erhält unsere „Abiallee“ weiteren Zuwachs und wird immer mehr als Allee erkennbar!

Gemeinsam mit den verschiedenen Klassen- und Fachlehrern und unter fachkundiger Anleitung von Uwe Sobbe aus dem Bereich Agrarwirtschaft wurde der Baum feierlich seiner Bestimmung übergeben. Auch in diesem Jahr wird damit eine Tradition fortgeführt, die auch in einigen Jahren noch an die Abiturjahrgang 2024 erinnert.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und alles Gute für die in der nächsten Woche beginnenden Abiturprüfungen!