BKB erleben

BKB erleben

„BKB erleben!“

Für die Ingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Erziehungswissenschaftler von morgen!

Mitmachen, Ausprobieren, Fragen stellen oder einfach nur Zuschauen

Programm

Wie sieht das Abitur oder Fachabitur am Berufskolleg aus? Was erwartet mich im Unterricht? Wie kann ich mich während meiner Schulzeit schon für den Beruf spezialisieren?

Am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023, öffnen wir nachmittags von 16:30 bis 19:30 Uhr unsere Türen, um euch - unseren hoffentlich zukünftigen Schülerinnen und Schülern - die Möglichkeit zu geben, unsere Schule und vor allem den Unterricht in den Kernfächern der verschiedenen Vollzeitbildungsgänge zu erleben.

Mitmachen, Ausprobieren, Fragen stellen oder einfach nur Zuschauen stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund. So könnt ihr im Unterricht aus den Bildungsgängen für Technik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales „live“ dabei sein und euch ein Bild von unserer Schule und den Besonderheiten und Vorteilen schulischer und beruflicher Bildung an einem Berufskolleg machen.

In  Schulführungen erhaltet ihr außerdem Einblick in die modern ausgestatteten Fachräume und könnt Schülerinnen und Schülern bei ihren Projekten über die Schulter schauen.

Selbstverständlich besteht an diesem Nachmittag auch die Möglichkeit, sich von der Schulgemeinschaft des BKB über unsere  13 weiterführenden Vollzeitbildungsgänge informieren zu lassen. Natürlich dürft ihr auch eure Eltern mitbringen!

Wir freuen uns auf euch! 💚

Außerdem:

• Montag, 22.01.2024, 18:45 Uhr
    Informationsabend

für Bildungsangebote, die zum
    Abitur führen

• Dienstag, 23.01.2024, 18:45 Uhr
    Informationsabend

für
    vollzeitschulische Bildungsangebote, die auf eine Ausbildung und ein evtl. späteres Studium vorbereiten.