Infoabend

Infoabend

Berufskolleg Borken lädt zu Informationsabenden

Das Berufskolleg Borken bietet auch in diesem Jahr zur Anmeldphase wieder an zwei Terminen Informationsveranstaltungen zu seinen Vollzeitbildungsgängen an.

Du benötigst Orientierung bei der Wahl der zukünftigen Schullaufbahn oder hast konkrete Fragen zu den Bildungsgängen? Dann sammele wichtige Vorabinfos für die Online-Anmeldung vom 26.01. - 18.02.2024!

Am Montag, den 22.01.2024 um 18:45 Uhr, erhalten Interessierte Informationen zu den beruflichen Gymnasien der Schule. Das Wirtschaftsgymnasium, das Gymnasium für Gesundheit und Soziales sowie das Technikgymnasium mit seinem Schwerpunkt Ingenieurswissenschaften ermöglichen die allgemeine Hochschulreife, die zum Studium an allen Hochschulen berechtigt. Im Leistungskurs „Ingenieurwissenschaften“ werden Inhalte aus den Bereichen Bautechnik, Elektrotechnik und Maschinenbautechnik behandelt.

Am Dienstag, den 23.01.2024 um 18:45 Uhr erhalten Interessenten, die in den Fachrichtungen Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales den mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife erwerben wollen, die Möglichkeit, ihre Fragen an die jeweiligen Fachlehrer zu richten.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! 💚