Infoveranstaltungen

Infoveranstaltungen am BKB

Informiert entscheiden!

Das Berufskolleg Borken bietet diverse Informationsbausteine an, um Sie dabei zu unterstützen, den individuell richtigen Weg zu finden. Die nächsten Termine:

Montag, 06.11.2023, 18:30 Uhr
Eltern-Informationsveranstaltung

(„Perspektiven für Ihr Kind. Richtige Wege am BK Borken - denn Berufskolleg kann Bildung!“)
Berufliche Perspektiven am Berufskolleg Borken

Die nächste Veranstaltung „Perspektiven für Ihr Kind – Richtige Wege am Berufskolleg Borken – denn Berufskolleg kann Bildung“ findet am 06. November um 18:30 Uhr im „Forum“ der Schule statt und richtet sich gezielt an Eltern, die die volle Bandbreite der Möglichkeiten und Chancen der beruflichen Bildung kennenlernen möchten, um ihren Kindern bei zukünftigen beruflichen Entscheidungen beratend zur Seite stehen zu können. Das Berufskolleg bietet eine Vielzahl von Wegen an, die schon jetzt ganz konkret auf die berufliche Zukunft vorbereiten, da hier neben den Abschlüssen in zahlreichen Ausbildungsberufen auch u.a. das Fachabitur oder Abitur erworben werden kann. Das Besondere der Vollzeitbildungsgänge an dieser Schulform ist, dass durch spezialisierte Kursangebote ein beruflicher Schwerpunkt von Anfang an im Vordergrund steht (Wirtschaft und Verwaltung/Gesundheit und Soziales/Technik und Ingenieurswissenschaften). Eltern, die sich für diese Möglichkeiten schulischer Bildungswege oder eine Ausbildung interessieren, bekommen an diesem Termin die Gelegenheit, sich durch Eltern- und Schülervertreter informieren zu lassen und mit Fachlehrern und Bildungsgangleitern über die persönlichen Voraussetzungen und Chancen ihrer Kinder ins Gespräch zu kommen.

Außerdem:

• Donnerstag, 07.12.2023, 16:30 bis 19:00 Uhr
    BKB erleben
    !

• Montag, 22.01.2024, 18:45 Uhr
    Informationsabend

für Bildungsangebote, die zum
    Abitur führen

• Dienstag, 23.01.2024, 18:45 Uhr
    Informationsabend

für
    vollzeitschulische Bildungsangebote, die auf eine Ausbildung und ein evtl. späteres Studium vorbereiten.